menu

THE ROVE BRAND

No Parallax Found! Check ID

»Eine Marke, die sich durch die urbanen Zentren Deutschlands bewegt und sich vor Ort durch lokale Einflüsse formen lässt.«

Die Idee

TheRove ist ein Markenkonzept, das sich durch die Zusammenarbeit mit Künstlern, Designern und Kunden zu einer Marke mit Geschichte Entwickelt. Das Produktportfolio besteht aus Fahrrädern, Zubehör und Alltagsgegenständen des urbanen Lebens, sowie Kultur in Form von Kunst und Musik. Diese Produkte entstehen in Kooperation mit lokalen Kreativen und dem Kunden. Eine Marke, die sich durch die urbanen Zentren Deutschlands bewegt und sich vor Ort durch lokale Einflüsse formen lässt.

In Zusammenarbeit mit Christian Nicolaus


Die Werte

Die Werte der Marke sind durch Schlagwörter in Verbindung mit aussagekräftigen Stimmungsbildern festgehalten. Diese Moodboards nehmen eine zentrale Rolle in der Grafischen Arbeit ein, da sie das Gefühl von TheRove vermitteln.

Das Logo

Die lokale Prägung und Abhängigkeit von diesem Ort wird durch ein jedes Mal neu handgeschriebenes  Logo metaphorisiert.  

Die Stores

Die Räumlichkeiten der TheRove Stores werden zunächst leerstehende Wohnungen und Häuser sein, die zu kulturellen Zwecken, vorübergehend beziehbar sind. Im späteren Verlauf des Projektes sollen Premium Stores mit festem Sitz entstehen.

Online

Entsprechend der lokalen Prägung der Stores erscheint auch die Website in stets neuer Optik. Abhängig vom aktuellen Standort der jeweiligen Stores verändert sich auch der Webshop, ähnlich wie ein Sepia, der sich seiner Umgebung anpasst.

THE ROVE HELMET
MASTERTHESIS